Tobi im TV

Bei "Sag die Wahrheit"

Tobi bei „Sag die Wahrheit“

Die Kult-Rateshow im SWR: „Sag die Wahrheit“ mit Tobi van Deisner.

Dieses Jahr konnte ich zweimal bei einer TV-Sendung als Gast mitwirken, die ich schon als Kind toll fand. Neben dem Tigerenten-Club ist es die Kult-Rateshow „Sag die Wahrheit“. Früher wurde die Show noch im Bayerischen Fernsehen mit Gerd Rubenbauer ausgestrahlt und seit 2003 gibt es die Neuauflage im SWR mit dem super sympathischen Moderator Michael Anwerpes. Jeden Montag um 22.00 Uhr, behaupten drei Menschen von sich, ein und dieselbe Person zu sein; zwei lügen, und nur einer sagt die Wahrheit. Vier prominente Ratefüchse stehen vor der kniffligen Aufgabe, die raffinierten Lügner mit Spürsinn, Intuition und viel Humor zu entlarven.

Der Überraschungsgast

Das tolle war, dass die Aufzeichnung bei der ich mitgewirkt habe, eine Sondersendung war. Neben der Schauspielerin Kim Fischer, dem Fernsehmoderator Pierre M. Krause, der Schauspielerin Ursula Cantieni und  dem bekannten Rapper Smudo (Fantastischen Vier) ergänzte das Rateteam noch ein weiterer Sondergast.

Wer und warum? Hier gibts die Lösung.