Pure illusion 2017

Die Show der Meistermagier

Pure Illusion 2017

Pure Illusion 2017 – die Show der Meistermagier

Luke Dimon organisierte die wirklich sensationelle Gala „Pure Illusion“ in Erding. Daher war es ein mega Spaß mein Programm im Rahmen der Veranstaltung präsentieren zu dürfen.

Luke ist nicht nur ein guter Freund, sondern auch Magier des Jahres, amtierender Deutscher Meister der Zauberkunst und dazu noch der Grand-Prix-Sieger der Magie. Er hat als künstlerischer Leiter nicht nur ein tolles Programm auf die Beine gestellt, sondern als Moderator auch sehr professionell durch den Abend geführt. Das Erdinger Publikum war super begeisterungsfähig und daher war schon von der ersten Minute eine tolle Stimmung in der Erdinger Stadthalle.

Die Künstler

Zur guten Stimmung haben aber auch die weltklasse Showacts beigetragen. Der Weltmeister der Zauberkunst Sebastian Nicolas eröffnete die Gala mit seiner beeindruckenden Manipulationsnummer. Er verzauberte mit visuellen Wundern und spielte später noch mit den Gedanken der Zuschauer. Urkomisch wurde es anschließend mit dem französischen Revolutionär Moniseur Brezelberger: die perfekte Mischung aus David Copperfield und Michael Schanze.

 

Ein Highlight folgte dem anderen und der Spanier Miguel Munoz begeisterte mich mit seiner grandiosen Darbietung. Aufgrund der Einzigartigkeit seiner Show, wurde er auch verdient mit dem seltenen Sonderpreis für Innovation bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Rimini 2015 ausgezeichnet.

Den Abschluss der ersten Hälfte stellte Sebastian Stamm dar. Mit welcher spielerischen Leichtigkeit Sebastian sich am Chinesischen Mast bewegt ist echt der Hammer und super sehenswert!

In der zweiten Hälfte präsentierte ich meine Show „BALLONgenial“. Neben dem witzigen und frechen Kartentrick, kletterte ich noch in meinen pinken megaBALLON und hüpfte, wie ein großer Flummi auf der Bühne umher. Das Publikum tobte und es war ein super Gefühl bei so einem tollen Publikum meine Show zu präsentieren.

Andrey Poslushnoy beendete die Gala mit einer neuartigen Handstanddarbeitung, die ihn zu Recht zur Spitze der weltweiten Artistenszene zählen lässt.

 

 

 

Wer die Show in Erding verpasst hat, kann sich jetzt schon eine Karte für nächstes Jahr sichern: Do, 08.03.2018 Pure Illusion 2018 in Erding.